Es war heute wieder extrem heiß. Da wir keine große Runde machen wollten und das auch nicht wirklich sinnvoll gewesen wäre, haben wir uns überlegt ein wenig im Bereich der Vulkane San Antonio und Teneguia zu laufen. Am Roque de Teneguia und am El Faro – beide liegen recht nah beieinander – liegen Caches, die darauf gewartet haben gehoben zu werden. Gehoben wurde nur „Hiking La Palma 2: TENEGUIA“ (GCNQXK), der Cache „Dos Faros“ (GCHT8C) jedoch nicht. Wie gesagt: es war zu heiß.
Wir hatten dummerweise auf dem falschen Parkplatz geparkt (am San Antonio) und mussten somit ein paar Höhenmeter mehr als geplant – so etwa 200 bis 250 Höhenmeter. Prinzipiell ist das nicht viel, allerdings ging es die ganze Zeit durch die Sonne im Lavasand (zwei Schritte vor, einer zurück). Am San Antonio wieder angekommen, sagte ein Blick auf das Thermometer 32°C im Schatten. So haben wir uns auch gefühlt.
Es ging also zurück ins Hotel. Dort haben wir dann geduscht, etwas gespielt und gegessen. Nach dem Abendessen haben wir dann noch den Cache „Vamos a la Playa“ (GC1P29P) gehoben.
Mittwoch, 5. August 2009
27.07.2009 – Vulkane San Antonio und Teneguia (unterwegs im Süden)
Labels:
Faro,
Geocaching,
La Palma,
San Antonio,
Teneguia,
Urlaub,
Vulkan
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ähm. 27.09(!).???
AntwortenLöschenZurück in die Zukunft.
Leider ist Las Indias nun mehr oder weniger abgebrannt...
Ups, habe mich wohl bei den Daten vertippt. Ist geändert.
AntwortenLöschenUnd ja: leider ist da einiges auf der Insel abgebrannt :-(